Auszeichnung
“Generationenfreundlicher Betrieb
Service + Komfort”
Foto: BMFSFJ/ C. Junghanns

Andreas Schumann, Geschäftsführer von dem Baugeschäft Schumann, erhielt für seine langjährige Erfahrung im Bereich “Neues Wohnen als Gesundheitsdienstleister“  vom Staatssekretär im Bundesfamilienministerium Lutz Stroppe und dem Geschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Handwerks Karl-Sebastian Schulte als einer der ersten das neue Markenzeichen “Generationenfreundlicher Betrieb Service + Komfort”.
Erfahren Sie hier mehr:


Auszeichnung durch
Ministerpräsident
Matthias Platzeck
und
Handwerkspräsident Peter Dreißig
zum Tag des Meisters
Karsten Schumann

Karsten Schumann erhielt zum Tag des Meisters 2011 seinen Titel zum “Maurer- und Stahlbetonbaumeisters” und wurde als Lehrgangsbester ausgezeichnet! Wir Gratulieren an dieser Stelle herzlichen für seine hervorragenden Leistungen und wünschen alles Gute für seinen beruflichen Werdegang!


Auszeichnung durch
Ministerpräsident Matthias Platzeck
Andreas Schumann

Andreas Schumann erhielt für besondere, langjährige Verdienste im und für das Handwerk, anläßlich zum Tag des Meisters 2009 der Handwerkskammer Cottbus das Silberne Ehrenzeichen!


Landesmeister Karsten Schumann
Bei den Leistungswettkampf der Maurer belegte Karsten Schumann im Kammerwettbewerb
und im Landeswettbewerb Brandenburg, den Ersten Platz.

Damit qualifizierte er sich für den Bundeswettbewerb in Feuchtwangen. Hier traf sich die Elite der Maurer aus allen Bundesländern. Der Wettbewerb wurde auf zwei Tage verteilt, wobei unterschiedliche Teilstücke nach vorgegebener Zeichnung zu errichten waren.
Der Schwierigkeitsgrad entsprach dem eines Meisterstückes. Es wurden von unabhängigen Schiedskommissionen über 20 verschiedene Kriterien geprüft gemessen und ausgewertet. Das Ergebnis war trotz all dieser verschiedenen Punktverteilungen äußerst knapp.
Karsten Schumann errang hier den 5. Platz mit NUR 4 Punkten Abstand zum Erstplazierten. Damit bewies Karsten, dass er zu den besten Maurern Deutschlands gehört.
Wo er seine Fähigkeiten in der Praxis umgesetzt hat, können Sie in unseren Traumgartenbeispielen sehen. Aber auch in der jetzigen Ausgabe des Gartenmagazins werden Beispiele für Mauern im Außenbereich gezeigt.

Damit wurde bewiesen, dass man mit einer Guten Ausbildung viel erreichen kann.

Wir wünschen Karsten für den weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg.


buga_klein